Die Faceo-Gruppe hat sich in den wenigen Jahren seit Ihrer Gründung im Jahre 2002 zu einem Marktführer für Facility Management in europäischem Maßstab entwickelt. Unser Geschäftsmodell ist dabei an die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und beruht auf zwei Betrachtungen:
Der Erfolg von Outsourcing von Support-Funktionen an unterschiedliche Dienstleister und Subunternehmer ist begrenzt
Faceos Position als Dienstleister für unterschiedlicher Services ermöglich kostenoptimierte und vernetzte Lösungen. Faceo übernimmt Verantwortung und entlastet Ihr Unternehmen von Managementaufgaben und Verantwortlichkeiten.
Erfolgreiches Facility Management erfordert beides: Professionalität und Kundennähe
Faceo tritt sowohl als Vertragspartner von Subunternehmern als auch als operativer Dienstleister auf: Die als kritisch eingestuften Abläufe und Services werden durch Faceo erbracht. Andere Services werden durch ausgesuchte Vertragspartner der Faceo geleistet und durch Faceo in ihrer Qualität überwacht.
Faceo Frankreich wurde Ende 2000 durch den Zusammenschluss der Thomson Immobilienverwaltung (eine Thales-Tochtergesellschaft) und den FM Aktivitäten von Alstom Contracting (heute Cegelec) gegründet. In einigen Jahren hat sich Faceo mit einem den Erwartungen des Marktes entsprechenden Wirtschaftsmodell, einer schnellen und ausgeglichenen Entwicklung und einer starken regionalen Präsenz als Schlüsselakteur in
dieser Sparte durchgesetzt.
Ein den Erwartungen des Marktes entsprechendes Wirtschaftsmodell
Faceo übernimmt sowohl Leitung als auch Durchführung, und stellt seinen Kunden seine Experten und Teams zur Verfügung, die gemeinsam mit den Leitern des Standorts vor Ort tätig sind. Diese Mitarbeiter sind erfahrene und vielseitig ausgebildete Facility Manger.
Die Leistungen können, wann immer das nötig ist, an sorgfältig ausgewählte Sub- oder Ko-Unternehmer übertragen werden.
Eine schnelle und ausgeglichene Entwicklung
Ausgehend von einem breitem Kundenstamm der Stabilität gewährleistet, konnte Faceo seit Gründung ein durchschnittliches Wachstum von 12% jährlich erzielen. Dieses Wachstum ist teilweise auf die Gewinnung von neuen, externen Kunden zurückzuführen, die heute fast die Hälfte desUmsatzes ausmachen.
Eine starke regionale Präsenz
Faceo ist flächendeckend im ganzen Land vertreten. Die Organisation mit acht Regionaldirektionen und einer auf Firmensitze spezialisierte Direktion garantiert ein Höchstmaß an Nähe und Reaktionsbereitschaft.