Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3926
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
CPC (Collaborative Product Commerce)
Steht für Collaborative Product Commerce.
Gemeint ist die softwaretechnische, internetbasierte Integration und Abbildung aller Daten, Informationen und Prozesse des Produktgeschäfts.
Über den gesamten Lebenszyklus von Produkten sollen alle am
Prozess
Beteiligten auf "ihre" relevanten Daten online zugreifen.
Prozesse sind: Produktentwicklung und -Konstruktion, Beschaffung, Fertigung, Qualitätssicherung, Instandhaltung, Service und Entsorgung.
Am
Prozess
Beteiligte sind: Entwicklungs-, Fertigungs- und Servicepartner, Zulieferer, Kunden und Entsorgungsunternehmen.
Der Begriff CPC fasst die Bereiche PDM (Production Data Management, Produktdaten-Management), ERP (Enterprise Resource Planning, unternehmensweite Ressourcen-Planung) und CRM (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungs-Management) zusammen.