Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3926 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Conjoint-Analyse
 
Die Conjoint-Analyse ist eine Methode der Marktforschung, die sich zunehmender

Beliebtheit erfreut. Einer der wichtigsten Anwendungsbereiche ist die

Neuproduktentwicklung. Es geht hier um die Frage, welche Bedeutung einzelne

Produkteigenschaften für die Zielgruppe besitzen. Das Ziel ist die Konzeption des für

die Zielgruppe optimalen Produkts. Dazu werden Testpersonen aufgefordert, gleichartige

Produkte mit unterschiedlichen Produkteigenschaften in eine Reihenfolge zu bringen. Diese

Reihenfolge entspricht den persönlichen Vorlieben der Testpersonen.