Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Imageanalyse
Image-Analysen dienen der psychologischen Markterkundung. Sie befassen sich mit den
bestimmenden Faktoren, die für das untersuchte
Image
relevant sind. Es wird aufgezeigt,
welche Faktoren mit imagebildender Wirkung einer besonderen Berücksichtigung und Pflege
bedürfen. Mit dieser Methode läßt sich die Beziehungen und das Maß an Übereinstimmung
unter den einzelnen Imagearten erforschen. Um ein
Image
gezielt zu verändern oder neu zu
gestalten, wird mit Hilfe einer Stärken-Schwächen-Analyse das aktuelle Image
festgestellt. Anschließend findet ein Vergleich mit dem Soll-
Image
statt.