Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Internationales Marketing
Internationales
Marketing
bedeutet, daß in mehr als einem Land ganz gezielt
Absatzprozesse initiiert werden. Je nach Ausrichtung an den jeweiligen Auslandsmärkten,
unterscheidet man zwischen ethnozentrischem, multinationalem und globalem Marketing. Beim
ethnozentrischen
Marketing
dominiert der Heimmarkt als wesentliches Absatzgebiet, alle
Auslandsmärkte werden auf die gleiche Weise mitbearbeitet. Beim multinationalen Marketing
orientiert man sich an den spezifischen Rahmenbedingungen der jeweiligen Auslandsmärkte.
Beim globalen
Marketing
wird auf die Berücksichtigung von Ländergrenzen verzichtet und
die ganze Welt als ein
Markt
angesehen, der möglichst einheitlich bearbeitet wird.