Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Kundenportfolioanalyse
 
Die Kundenportfolioanalyse ist ein Instrument zur Bewertung der Investitionswürdigkeit

Ihrer Kunden und dient der Kundenbewertung. Das Marketingbudget und andere

Unternehmensressourcen können damit sehr viel effizienter auf die einzelnen Kunden bzw.

Kundensegmente verteilt werden. Kunden mit hoher Attraktivität und positiven Aussichten

auf zukünftige Verkaufserfolge rechtfertigen entsprechend hohe Aufwendungen in der

Kundenbetreuung. In diese Kunden muß investiert werden, um den Unternehmenserfolg

langfristig zu sichern. Bei weniger investitionswürdigen Kunden sollte der Marketing- und

Vertriebsaufwand indes begrenzt bleiben. Gegebenenfalls sind Geschäftsbeziehungen mit

dauerhaft unrentablen Kunden ganz einzustellen.