Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Markenzeichen
Marken
lassen sich zum einen als physisches
Objekt
und zum anderen als formales Zeichen
kennzeichnen. Die letztere Sichtweise liegt der EG-Markenrichtlinie zugrunde, nach der
Marken
alle Zeichen sein können, die sich grafisch darstellen lassen, insbesondere
Wörter einschließlich Personennamen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen und die Form oder
Aufmachung der Ware, soweit solche Zeichen geeignet sind, Waren oder Dienstleistungen
eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.