Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marketing-Management
 
Der Begriff Marketing-Management findet in zweifacher Weise Anwendung: Zum einen

versteht man hierunter die Planung, Organisation, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von

Marketing-Strategien und -Aktivitäten. Dieser funktionale Begriff bezieht sich also auf

die Aufgaben und Inhalte des Marketing-Management. Zum anderen bezeichnet man auch den

Personenkreis im Unternehmen, der diese dispositiven Aufgaben im Marketing übernimmt als

Marketing-Management. Bei dieser institutionellen Begriffsfassung geht es also um

personelle Zuständigkeiten und Kompetenzen im Marketing.