Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marketingkonzeption
 
Die Marketingkonzeption ist eine umfassende schriftliche Ausarbeitung, die alle das

Unternehmen und seine Produkte betreffenden marketingpolitischen Instrumente beinhaltet.

Sie verfolgt das Ziel, die jeweiligen Zielgruppen zu beschreiben, ihre Bedürfnisse zu

wecken und ihnen glaubhaft die Befriedigung ihrer Bedürfnisse durch das entsprechende

Produkt aufzuzeigen. Eine Marketingkonzeption umfaßt stets gewisse Standardkomponenten,

zu denen Marketingziele, Zielgruppen, eine Konkurrenzanalyse und das absatzpolitische

Instrumentarium gehören.