Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketingstrategien
Marketingstrategien sind Grundsatzentscheidungen zur Erreichung aufgestellter
Marketingziele. Die Aufgabe von Marketingstrategien besteht in der Festlegung eines
Orientierungsrahmens für die zielgerechte Ausrichtung und Kanalisierung von operativen
Marketingmaßnahmen. Marketingstrategien bestimmen damit die langfristige marktorientierte
Ausrichtung des Unternehmens. Die
Planung
und Koordination von Marketingstrategien ist
eine wesentliche Aufgabe des Marketing-Managements. Grundlage für die
Strategieformulierung sind eine umfassende Analyse und
Prognose
der internen und externen
Istsituation sowie klare Marketingziele. Generell kann man im
Marketing
zwischen Basis-
und Instrumentalstrategien unterscheiden.