Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marketingstrategien
 
Marketingstrategien sind Grundsatzentscheidungen zur Erreichung aufgestellter

Marketingziele. Die Aufgabe von Marketingstrategien besteht in der Festlegung eines

Orientierungsrahmens für die zielgerechte Ausrichtung und Kanalisierung von operativen

Marketingmaßnahmen. Marketingstrategien bestimmen damit die langfristige marktorientierte

Ausrichtung des Unternehmens. Die Planung und Koordination von Marketingstrategien ist

eine wesentliche Aufgabe des Marketing-Managements. Grundlage für die

Strategieformulierung sind eine umfassende Analyse und Prognose der internen und externen

Istsituation sowie klare Marketingziele. Generell kann man im Marketing zwischen Basis-

und Instrumentalstrategien unterscheiden.