Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marktsegmentierung
 
Unter Marktsegmentierung versteht man die Unterteilung eines Gesamtmarktes in

voneinander klar abgrenzbare, in sich aber homogene Kundengruppen. Diese identifizierbaren

großen Kundengruppen werden als Marktsegmente bezeichnet. Käufer unterscheiden sich in

vielerlei Hinsicht, z.B. in ihren Bedürfnissen, Erwartungen, Lebensumständen, Ressourcen

und Kaufgewohnheiten. Anhand jedes dieser Kriterien läßt sich ein Markt segmentieren,

das heißt, in abgrenzbare Kundengruppen unterteilen. Es gibt mehrere Methoden der

Marktsegmentierung. Das Resultat der Marktsegmentierung sind Käufergruppen, die spezielle

Produkte bzw. einen speziellen Marketing-Mix erfordern.