Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Network Address Translation (IT)
 
NAT Durch die explosionsartige Ausweitung des Internets in den vergangenen Jahren sind freie IP-Adressen knapp geworden. Sie werden nur noch sehr sparsam vergeben. NAT kommt dort zum Einsatz, wo Firmennetzwerke ans Internet angebunden werden. Das Firmennetz ist über einen NAT-fähigen Router mit dem Internet verbunden. Es arbeitet intern allerdings mit einem eigenen vom Internet unabhängigen IP-Adressraum. Von außen ist das Netzwerk nur über eine einzige (oder einige wenige) IP-Adresse(n) ansprechbar. Anhand der Port-Nummer im empfangenden TCP/IP-Paket wird dieses an einen bestimmten internen Netzwerkteilnehmer weitergeleitet.