Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Personalakte
 
Unter der Personalakte werden alle Urkunden und Unterlagen verstanden, die die

persönlichen und dienstlichen Verhältnisse eines Arbeitnehmers betreffen und in einem

inneren Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis stehen. Der Arbeitgeber ist nicht

verpflichtet, eine Personalakte zu führen. Daher gibt es auch keine gesetzlichen oder

anders festgelegten Anforderungen an ihre äußere Form, ihren Inhalt oder ihre Führung.

Da dem Arbeitgeber aber Rechnungslegung und Buchführung vorgeschrieben sind, ist es

üblich, in diesem Zusammenhang auch eine Personalakte anzulegen.