Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Preispolitik
 
Die Preispolitik ist eines der vier Hauptinstrumente der Marketingpolitik. Sie

beinhaltet sämtliche Möglichkeiten der Preisgestaltung einschließlich der

Preisnachlässe und Sondervereinbarungen. Sie bezieht sich entweder auf das komplette

Angebot eines Unternehmens, auf Teilbereiche des Angebotes oder auf einzelne Produkte.

Markt und Wettbewerb bestimmen den Preis, es sei denn, das Produkt oder die Dienstleistung

bietet dem Kunden einen zusätzlichen Anreiz. Die Kosten sind ein wichtiges Instrument zur

internen Navigation von Preisdifferenzen.