Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Pricing
 
Die Preispolitik oder neoenglisch das Pricing spielt innerhalb der taktischen

Marketingmaßnahmen der vier McKinsey P´s mit den anderen Marketinginstrumenten Product ,

Place (Verkauf und Distribution) und Promotion (Werbung, PR) eine bedeutende und

gleichberechtigte Rolle. Zu den beiden wichtigsten strategischen Entscheidungen im Rahmen

des Pricing gehören die Skimming-Preisstrategie oder alternativ dazu die

Penetrations-Preisstrategie. Nach Festlegung der allgemeinen Preisstrategie können die

Preise nach bestimmten Prinzipien festgelegt werden. Hierzu gehören die kostenorientierte

Preisfestsetzung, die nachfrageorientierte Preisfestsetzung, die konkurrenzorientierte

Preisfestsetzung, die produktlinienorientierte Preisfestsetzung und die kundenorientierte

Preisfestsetzung.