Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Produktlebenszyklus
 
Das Konzept des Produktlebenszyklus orientiert sich am Umsatzverlauf eines Produktes. Es

wird von einem S-förmigen Verlauf der insgesamt vier Phasen – Einführung, Wachstum,

Reife und Degeneration – ausgegangen. Das Umsatz- und Gewinnpotential steigt bzw.

fällt in Abhängigkeit von den einzelnen Phasen. Aus dem Konzept des Produktlebenszyklus

lassen sich für die einzelnen Phasen unterschiedliche Grundverhaltensweisen ableiten, die

insbesondere die Marketingpolitik betreffen. Der Produktlebenszyklus eignet sich als

Hilfsmittel zur optimalen Gestaltung der Altersstruktur eines Produktprogrammes.