Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Shareholder Value Management
Shareholder Value
Management
ist eine Methode zur
Bewertung
von Strategien. Sie besagt,
daß die Entscheidungen im Unternehmen unter Berücksichtigung der Interessen der
Eigentümer zu treffen sind. Die Ausrichtung des Unternehmens am Unternehmenswert für die
Anteilseigner soll auch zu einer langfristigen Sicherung des Unternehmens führen. Da die
Anteilseigner jedoch oft nur die kurzfristige Gewinnerzielung im Sinn haben, müssen die
Interessen an einer langfristigen Ausrichtung durch zusätzliche Anreize gestärkt werden.