Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Shareholder Value Management
 
Shareholder Value Management ist eine Methode zur Bewertung von Strategien. Sie besagt,

daß die Entscheidungen im Unternehmen unter Berücksichtigung der Interessen der

Eigentümer zu treffen sind. Die Ausrichtung des Unternehmens am Unternehmenswert für die

Anteilseigner soll auch zu einer langfristigen Sicherung des Unternehmens führen. Da die

Anteilseigner jedoch oft nur die kurzfristige Gewinnerzielung im Sinn haben, müssen die

Interessen an einer langfristigen Ausrichtung durch zusätzliche Anreize gestärkt werden.