Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
TQM (Total Quality Management)
 
Die Managementmethode TQM wurde erst durch das Buch von James P. Wornack Die zweite Revolution in der Automobilindustrie‘ richtig bekannt. In Deutschland wurde sie zuerst von Volkswagen eingeführt, jedoch unter dem Begriff des “Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ (KVP). Managementmethode, die Methoden systematisch und konsequent auf Qualität und Kundenzufriedenheit ausrichtet. Grundsätze des TQM können sein:
— der Kunde zuerst
— Führen mit Zielvereinbarungen
— gezielte Beteiligung der Mitarbeiter
— faktenorientiertes Handeln
— Denken in Prozessen
— kontinuierliche Verbesserung
— radikal-innovative Gestaltung