Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Unique Selling Proposition (USP)
Ein "einzigartiges Verkaufsversprechen", das i.R. einer Werbebotschaft gemacht
werden soll. Die besondere Betonung eines spezifischen Nutzens eines Gutes durch die
Werbung
soll dieses Gut bei der Zielgruppe von den Konkurrenzangeboten abheben. Dieser
Nutzen
kann dabei physischer, psychischer, sozialer, örtlicher, zeitlicher oder monetärer Art sein. Die angesprochene Zielgruppe soll dadurch Präferenzen für das beworbene
Objekt
entwickeln und das Gut letztendlich dann auch erwerben.