Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Vergleichende Werbung
 
liegt vor, wenn Waren von Mitbewerbern bei Werbemaßnahmen mit den eigenen Waren hins.

Qualität, Preis usw. verglichen werden. Die v.W. ist auch bei zutreffenden Angaben

unlauterer Wettbewerb und fällt unter § 1 UWG, sofern es sich nicht um einen

Systemvergleich handelt, indem z.B. Herstellungsverfahren, technische Vorrichtungen u.

dgl. sachlich verglichen werden, ohne daß ein bestimmter Mitbewerber genannt oder auf ihn

Bezug genommen ist. Es ist auch erlaubt, Kunden – insbes. auf Anfrage – über

Vor- und Nachteile von Waren aufzuklären.