Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Wettbewerbsvorteil
 
Ein Wettbewerbsvorteil ist gegeben, wenn ein Unternehmen Leistungen anbietet, die

qualitätsmäßig über denen der Konkurrenten liegen. Die Kriterien hierfür geben die

Stakeholder vor. Angesichts ständiger Veränderungen ist eine Orientierung an

langfristigen und zukunftsorientierten Grundlagen notwendig, um die Gewinnaussichten

mittelfristig prognostizieren zu können. Deshalb ist es eine strategische Aufgabe, die

Wettbewerbsvorteile zu erkennen und entwickeln. In der Praxis hat sich eine dreistufige

Vorgehensweise bewährt: Zunächst wird die Strategie des Unternehmens definiert,

anschließend die Leistungsmaßstäbe und zuletzt das Anspruchsniveau.