Das Unternehmen wurde 1988 von den Bauunternehmen Klee KG und Ehrenfels KG gegründet. Das Unternehmen ist auf professionelles FM spezialisiert und im Maintenance-Geschäft und im FM der amerikanischen Militärstützpunkte in Europa Branchenführer. Auf den Gebieten Planung, Verwaltung, Wartung und Instandhaltung erwirtschaftet die SKE-Group aus externen Aufträgen einen Jahresumsatz von ca. 178 Millionen Euro.
25 Jahre Erfahrung im Bereich FM bedeutet einen Know-how-Vorsprung, der in Deutschland einmalig ist.
Bereits 1976 hatte die US Armee in Europa ein "proof of principle"- Programm gestartet. Im Rahmen dieses Programmes wurden die "Mutterfirmen" der SKE mit dem ersten umfassenden Wartungsvertrag der US-Streitkräfte in Europa beauftragt. Der gelungene Abschluss dieses Projekts gab den Startschuss für die nunmehr 25-jährige Kooperation der SKE mit den US-Streitkräften.
Auch in der Zusammenarbeit mit amerikanischen Schulen in Deutschland übernahm die SKE eine Vorreiterrolle und wurde als Generalunternehmer beauftragt.
Ein weiterer Qualitätsbeweis:
Die US-Armee in Europa zeichnete das Unternehmen für die hohe Qualität in der Ausführung wiederholt als "Partner-Unternehmen des Jahres" aus.
Vorbildliches Qualitätsmanagement und hohe Kundenorientierung sind zentrale Bestandteile des Erfolges und der Unternehmensphilosophie.
Bei SKE kommen nur hocheffiziente Management- und Ausführungsmethoden zum Einsatz. Darauf begründet sich unser erstklassiger Ruf als Unternehmen, das durch zeit- und kostengerechte Leistung sowie hervorragende Qualität überzeugt.
Das Ergebnis:
Heute gehört die SKE weltweit zu den zwanzig größten Unternehmen, die für das amerikanische Verteidigungsministerium im Bereich FM tätig sind.
Unser "Gütesiegel": Die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) als unser Partner zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen, hat uns im Jahr 2001 die Zuteilung des Zertifikates nach DIN EN ISO 9001: 2000 bestätigt. SKE hatte zuvor das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:1994 schon seit 1997 inne.
Wir unterstützen unsere Kunden durch vorbildliches Qualitätsmanagement, fundiertes Projektmanagement-Know-how und tiefgreifendes Fachwissen während der gesamten Projektdauer, von der ersten Analyse bis hin zum Abschluss. Die individuellen Anforderungen des Kunden haben dabei immer erste Priorität.