Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 Passwort vergessen?

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon/Glossar     Suche :       3776 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
DMS (Dokumenten-Management-System)
 
Ursprung von Dokumenten-Management-Systemen im engeren Sinn ist die Verwaltung von Dateien im Netzwerken. Diese Systeme sind dokumentorientiert, das heißt Zugriff, Verwaltung und Darstellung erfolgen auf Basis von Dokumentenmerkmalen. Organisatorische Gesichtspunkte wie das gemeinsame Arbeiten mit Dokumenten, Einbinden in Prozesse etc. spielen bei den klassischen Produkten keine Rolle. Wesentliche Merkmale sind die Bildung von Dokumentengruppen (Containern), Versionsmanagement und selbstbeschreibende Dokumentenobjekte Selfcontained Objects. Dokumenten-Management-System
(im erweiterten Sinn) Sammelbegriff für die sich zunehmend mischenden Systemkategorien Dokumenten-Management-Systeme i.e.S.,Document-Imaging, Groupware,Workflow, elektronische Archivsysteme mit digitalen optischen Speichern,E-Forms u.a.