Geschäftbereiche
Die Lünendonk GmbH, Bad Wörishofen, ist ein unabhängiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen. Aufgeteilt in die Geschäftsbereiche Beratung, Training und Marktforschung liegen die thematischen Schwerpunkte der Beratungstätigkeit auf Kommunikation und Marketing.
Leitbild/Selbstverständnis
"Miteinander ins Gespräch kommen - miteinander im Gespräch bleiben", das ist die Devise der Lünendonk GmbH.
Die Lünendonk GmbH versteht sich als europäisches Dienstleistungsunternehmen, das auf Marktforschungs-, Beratungs- und Trainingsdienstleistungen für IT-, Dienstleistungs- und Beratungs-Unternehmen spezialisiert ist.
Auf Basis der unabhängig erhobenen Forschungsergebnisse werden Studien, Prognosen, Ideen und Konzepte für Themen, Branchen und Unternehmen entwickelt. Damit nimmt die Lünendonk GmbH die Position einer unabhängigen Business-Development-Organisation für sämtliche Informationstechnik- und Beratungsunternehmen in Europa ein.
Vision
Mit unserer Marktforschung, insbesondere im Rahmen der als Branchenbarometer bekannten Lünendonk®-Listen agieren wir darüber hinaus als unabhängige Business Development Organisation für die von uns beobachteten Märkte. Das sind Standard-Software-Anbieter, IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen, Managementberatungs-Unternehmen sowie IT-Service- und Weiterbildungs-Unternehmen.
Nach fast zwei Jahrzehnten Konzentration auf die Marktentwicklung von IT- und Beratungs-Unternehmen hat die Lünendonk GmbH 2002 begonnen, ihre Aktivitäten auszuweiten. Ausgelöst durch konkrete Projekte und Kontakte mit Unternehmen in Frankreich und England wird die Lünendonk GmbH ab 2003 ihr Leistungsspektrum und ihren Aktionsraum systematisch ausbauen.
Das Ziel der Lünendonk GmbH ist es, die für den deutschen Markt geschaffene Transparenz auch für die IT- und Beratungsmärkte in Frankreich und England aufzubauen. Die Lünendonk GmbH, Bad Wörishofen, ist ein unabhängiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen. Aufgeteilt in die Geschäftsbereiche Beratung, Training und Marktforschung liegen die thematischen Schwerpunkte der Beratungstätigkeit auf Kommunikation und Marketing.