Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3926
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Beziehungsmarketing
Unter Beziehungsmarketing (Relationship Marketing) versteht man ein Marketing, das auf
die Anbahnung, den Aufbau, die Etablierung und die Pflege dauerhafter
Geschäftsbeziehungen zu den Kunden ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt der
Marketingbemühungen steht nicht der am kurzfristigen
Erfolg
orientierte einzelne
Verkaufsakt sondern die langfristig profitable Kundenbeziehung. Der Marketing-Fokus liegt
demzufolge nicht im anonymen
Markt
sondern beim individuellen Kunden mit seinen
spezifischen Bedürfnissen und Wünschen. Ziel des Beziehungsmarketing ist die
langfristige Kundenbindung, die zur zukünftigen Sicherung der Wettbewerbsposition und des
Unternehmenserfolgs beiträgt.