Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Individualmarketing
 
In der Vergangenheit richteten sich die Marketingbemühungen vieler Unternehmen auf den

Markt und weniger auf den einzelnen Kunden. Diese Vorgehensweise hat sich in der

Unternehmenspraxis – unterstützt durch ausgefeilte Methoden der Marktforschung

– lange Zeit bewährt. Unterdessen wird die Erfolgswirksamkeit des sogenannten

Massenmarketing zunehmend angezweifelt und eine Rückbesinnung des Marketing auf den

einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen gefordert.

Infolgedessen zeichnet sich eine Entwicklung ab, die weg vom traditionellen

Massenmarketing über das Zielgruppenmarketing hin zu einem Individualmarketing führt.