Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Internes Marketing
Internes
Marketing
umfaßt die Anwendung von Marketingaktivitäten auf interne
Zielgruppen zur gezielten Bedürfnisbefriedigung von Mitarbeitern und innerbetrieblichen
Umsetzung von extern ausgerichteten Marketingkonzepten. Internes
Marketing
will also
einerseits eine stärkere Mitarbeiterorientierung im Unternehmen erreichen und
andererseits eine gezielte Verhaltensbeeinflussung bei den Mitarbeitern zur effizienten
und effektiven Umsetzung von absatzmarktbezogenen Marketingkonzepten vornehmen. Damit
handelt es sich um eine
Schnittstelle
zwischen Personal-, Organisations- und
Marketingmanagement.