Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketingkonzeption
Die Marketingkonzeption ist eine umfassende schriftliche Ausarbeitung, die alle das
Unternehmen und seine Produkte betreffenden marketingpolitischen Instrumente beinhaltet.
Sie verfolgt das Ziel, die jeweiligen Zielgruppen zu beschreiben, ihre Bedürfnisse zu
wecken und ihnen glaubhaft die Befriedigung ihrer Bedürfnisse durch das entsprechende
Produkt
aufzuzeigen. Eine Marketingkonzeption umfaßt stets gewisse Standardkomponenten,
zu denen Marketingziele, Zielgruppen, eine Konkurrenzanalyse und das absatzpolitische
Instrumentarium gehören.