Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Profit Impact of Market Strategy (PIMS)
 
Seit 1960 von General Electric in Zusammenarbeit mit der Harvard Business School

entwickelte und seitdem laufende empirische Untersuchung über die strategischen

Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Hier wird angenommen daß es Marktgesetze ( laws of the

market place ) gibt, die durch Untersuchung einer großen Zahl von Unternehmen

herauzufinden sind. Heute eigenständiges Institut, bei dem ca. 300 Unternehmen weltweit

an dieser Datenerhebung und -auswertung beteiligt sind. Die Teilnahme an PIMS schließt

die Beratung und Analyse des Einzelunternehmens ein. Als Spitzenkennzahl wird der ROI

betrachtet, auf den nach den Ergebnissen insbesondere die Kapitalintensität und der

Marktanteil großen Einfluß ausüben. Eine der Strategien aufgrund von PIMS lautet, daß

kapitalintensive Unternehmen hohe Marktanteile anstreben sollen, um einen hohen ROI zu

erzielen.