Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Servicemanagement
 
Servicemanagement ist die bewußte marktorientierte Planung, Umsetzung und Steuerung von

Serviceleistungen als Profilierungs- und Wettbewerbsfaktoren am Markt. Als

Serviceleistungen werden dabei alle Sekundärdienstleistungen verstanden, die den Absatz

und die Positionierung von Primär- bzw. Hauptleistungen fördern sollen. Als solche

kommen dabei sowohl Sachgüter (Investitions- und Konsumgüter) als auch Dienstleistungen

in Betracht. Während sich zwischen dem Management von Serviceleistungen und dem von

Dienstleistungen nur graduelle Unterschiede ergeben, erfordert der professionelle Einsatz

von Serviceleistungen bei Sachgüterherstellern häufig ein völlig anderes

Managementkonzept.