Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Servicemanagement
Servicemanagement ist die bewußte marktorientierte Planung, Umsetzung und Steuerung von
Serviceleistungen als Profilierungs- und Wettbewerbsfaktoren am Markt. Als
Serviceleistungen werden dabei alle Sekundärdienstleistungen verstanden, die den Absatz
und die
Positionierung
von Primär- bzw. Hauptleistungen fördern sollen. Als solche
kommen dabei sowohl Sachgüter (Investitions- und Konsumgüter) als auch Dienstleistungen
in Betracht. Während sich zwischen dem
Management
von Serviceleistungen und dem von
Dienstleistungen nur graduelle Unterschiede ergeben, erfordert der professionelle Einsatz
von Serviceleistungen bei Sachgüterherstellern häufig ein völlig anderes
Managementkonzept.