Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Passwort vergessen?
Partner Login
Partner ID
Passwort
Ãœber fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
3926
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
DMS (Dokumenten-Management-System)
Ursprung von Dokumenten-Management-Systemen im engeren Sinn ist die Verwaltung von Dateien im Netzwerken. Diese Systeme sind dokumentorientiert, das heißt Zugriff, Verwaltung und Darstellung erfolgen auf Basis von Dokumentenmerkmalen. Organisatorische Gesichtspunkte wie das gemeinsame Arbeiten mit Dokumenten, Einbinden in Prozesse etc. spielen bei den klassischen Produkten keine Rolle. Wesentliche Merkmale sind die Bildung von Dokumentengruppen (Containern), Versionsmanagement und selbstbeschreibende Dokumentenobjekte Selfcontained Objects. Dokumenten-Management-
System
(im erweiterten Sinn) Sammelbegriff für die sich zunehmend mischenden Systemkategorien Dokumenten-Management-Systeme i.e.S.,Document-Imaging, Groupware,Workflow, elektronische Archivsysteme mit digitalen optischen Speichern,E-Forms u.a.