Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Internes Marketing
 
Internes Marketing umfaßt die Anwendung von Marketingaktivitäten auf interne

Zielgruppen zur gezielten Bedürfnisbefriedigung von Mitarbeitern und innerbetrieblichen

Umsetzung von extern ausgerichteten Marketingkonzepten. Internes Marketing will also

einerseits eine stärkere Mitarbeiterorientierung im Unternehmen erreichen und

andererseits eine gezielte Verhaltensbeeinflussung bei den Mitarbeitern zur effizienten

und effektiven Umsetzung von absatzmarktbezogenen Marketingkonzepten vornehmen. Damit

handelt es sich um eine Schnittstelle zwischen Personal-, Organisations- und

Marketingmanagement.