Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Sortimentspolitik
Die Sortimentspolitik betrifft die art- und mengenmäßige Zusammensetzung des Produkt-
und Leistungsangebots an den Markt. Sie definiert die Breite und Tiefe des Sortiments und
damit die Attraktivität und Kompetenz für den Abnehmer. Eingebunden darin ist die
Produktpolitik, in welcher die Anforderungen und die Handhabung der einzelnen Produkte und
Produktgruppen innerhalb der Sortimentspolitik geregelt werden. Die Sortimentspolitik ist
ausschlaggebend für den Markterfolg und sollte deshalb alle wichtigen Aussagen für die
eingebundenen Unternehmensbereiche und die Marktpartner beinhalten.