Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3926
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Design to cost
Verfahren der Produktentwicklung, bei dem konsequent für einzelne Komponenten die
kostengünstigste Lösung bereits in der Entwicklung gesucht wird. Dabei werden
insbesondere auch die Kosten, die nachträglich anfallen (Folgekosten), in die Betrachtung
einbezogen (z. B. Vertriebskosten, Servicekosten). Direkt verbunden ist das Verfahren mit
dem Target Costing. Durch eine Betrachtung der Alternativen innerhalb der
"Elemente" eines Produkts oder einer
Dienstleistung
lassen sich häufig
kostengünstigere, aber in der Einschätzung des Kunden gleichwertige Leistungen
ermitteln.