Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3926 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Facility Management Bedarf, Nutzen,
 
Facilty Management Nutzen/Bedarf bei z.B.:

Geringe Effektivität - das Kerngeschäft wird aufgrund zahlreicher Schnittstellen beeinträchtigt.

Auflösung von Interessenskonflikten, Beschränkung auf das betrieblich Notwendige.

Fragen zu Objektdaten können nur mit erheblichem Aufwand beantwortet werden, die Erfassung nimmt mehrere Tage in Anspruch (zusätzliche Kosten entstehen).

Man kann sich Reklamationen, etwa Instandhaltungen, Renovierungen ersparen, wenn ein Informationssystem automatisch an Termine erinnert.

Sehr oft hat fehlendes oder zu spät bereitgestelltes Datenmaterial schwerwiegende Probleme im Objektbereich zur Folge.

Eine Koordinationsstelle zum Betreiben des Objekte wird notwendig. Entscheidungs- und Kompetenzfragen sind dadurch ausgeräumt.

Schlechtere wirtschaftliche Situation bei Unternehmen, Institutionen und öffentlichen Einrichtungne - Kostendruck.

Höhere Produktkomplexität und kürzer werdende Produktzyklen, höhere Qualitätsansprüche. Konkurrenzfähigkeit der Preise.

und vieles mehr.

Hersteller von Facility Management Software u.a:
www.sap.com
www.swissfmtool.com