Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Imageanalyse
 
Image-Analysen dienen der psychologischen Markterkundung. Sie befassen sich mit den

bestimmenden Faktoren, die für das untersuchte Image relevant sind. Es wird aufgezeigt,

welche Faktoren mit imagebildender Wirkung einer besonderen Berücksichtigung und Pflege

bedürfen. Mit dieser Methode läßt sich die Beziehungen und das Maß an Übereinstimmung

unter den einzelnen Imagearten erforschen. Um ein Image gezielt zu verändern oder neu zu

gestalten, wird mit Hilfe einer Stärken-Schwächen-Analyse das aktuelle Image

festgestellt. Anschließend findet ein Vergleich mit dem Soll-Image statt.