Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Internationales Marketing
 
Internationales Marketing bedeutet, daß in mehr als einem Land ganz gezielt

Absatzprozesse initiiert werden. Je nach Ausrichtung an den jeweiligen Auslandsmärkten,

unterscheidet man zwischen ethnozentrischem, multinationalem und globalem Marketing. Beim

ethnozentrischen Marketing dominiert der Heimmarkt als wesentliches Absatzgebiet, alle

Auslandsmärkte werden auf die gleiche Weise mitbearbeitet. Beim multinationalen Marketing

orientiert man sich an den spezifischen Rahmenbedingungen der jeweiligen Auslandsmärkte.

Beim globalen Marketing wird auf die Berücksichtigung von Ländergrenzen verzichtet und

die ganze Welt als ein Markt angesehen, der möglichst einheitlich bearbeitet wird.