Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketing-Informationssystem
Wirkungsvolle Marketing-Informationssysteme sollen sicherstellen, daß Marktinhalte und
der permanent stattfindende Kommunikations- und Informationsfluß systematisch erfaßt und
strukturiert verfügbar gemacht wird. Dabei werden alle wichtigen Faktoren eingebunden,
die für die Planung, die Steuerung und das
Controlling
von globalen Märkten,
Marktsegmenten und Kunden erforderlich sind. Marketing-Informationssysteme werden dadurch
zum wichtigsten Instrument in der Wechselbeziehung zwischen dem
Markt
und dem eigenen
Unternehmen.