Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marketing-Mix
 
Einsatz absatzpolitischer Instrumente, die von einem Unternehmen zur Erreichung seiner

marktorientierten Ziele in unterschiedlichen Kombinationen (Mix) verwendet werden.

Marketing-Mix bezeichnet die Abstimmung der einzelnen Marketinginstrumente derart, daß

sich eine optimale Kombination im Hinblick auf die verfolgten Marketingziele ergibt. Ein

optimales Marketing-Mix ist dann erreicht, wenn das Gesamtergebnis weder durch die

Umgestaltung eines Marketinginstrumentes noch durch Hinzunahme eines bisher noch nicht

eingesetzten Instrumentes verbessert werden kann.