Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketingorganisation
Die Marketingorganisation definiert und beschreibt den Aufbau und die Abläufe aller auf
den
Markt
ausgerichteten Aufgaben und Funktionen innerhalb eines Unternehmens. Sie ist
Bestandteil der
Unternehmensorganisation
und beinhaltet alle wichtigen Teilgebiete, die
zur Öffnung, Bedienung und Sicherung von Märkten und der darin befindlichen Kunden und
Marktpartnern erforderlich sind. Je nach Firmengröße, Art des Liefersortiments und
ausgewählten Zielmärkten, kann die Marketingorganisation sehr unterschiedlich
strukturiert und aufgegliedert sein.