Gebäudetechnik

deutsch english francais italinao

 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Partner Login

Partner ID
 
 Passwort
 Über fmswiss.ch
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail

  Lexikon     Suche :       3783 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Messemarketing
 
Unter dem Begriff Messemarketing soll hier nicht die Technik der Vermarktung von

Messehallen, Messeveranstaltungen oder Messedienstleistungen verstanden werden, sondern

vielmehr der Einsatz des Marketinginstrumentes Messe im Rahmen des gesamten

Marketingkonzeptes eines Unternehmens. Zwischen acht und zehn Mrd. DM geben deutsche

Unternehmen jährlich weltweit für Messebeteiligungen aus. Neben den Herstellern von

Gebrauchsgütern, die über den Groß- und Einzelhandel verkaufen, sind es vor allem die

Anbieter von Investitionsgütern, in deren Marketingkonzept die Messe eine Hauptrolle

spielt.