Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Partner Login
Partner ID
Passwort
Über fmswiss.ch
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon Suche :
3783
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Six Sigma
Das Ziel von Six Sigma ist ein Umdenken innerhalb des gesamten Unternehmens. Der Kern des Six Sigma-Ansatzes ist die ständige
Verbesserung
des
Total Quality Management
und die substanzielle
Verbesserung
von Geschäftsergebnissen.Es ist eine Messgrösse für ein Qualitätsmanagement, das Perfektion anstrebt.Das Six Sigma-Prinzip strebt Strategien an, die auf quantitativem
Messen
basieren und versuchen Prozesse zu optimieren, Abweichungen bzw. Streuungen einzuschränken und
Fehler
oder Qualitätsprobleme aller Art zu eliminieren. Dazu werden etablierte Techniken der Qualitäts-sicherung mit einfachen und höheren Methoden der
Datenanalyse
und systematischem Training der Mitarbeiter aller Ebenen einer
Organisation
kombiniert. Zur Umsetzung von Six Sigma wird im Unternehmen eine Struktur und ein Team mit definierten Rollen und Verantwortlichkeiten benötigt.